Coworking-Spaces: Moderne Lösung, tiefere Kosten, mehr Möglichkeiten.
Coworking-Spaces: Moderne Lösung, tiefere Kosten, mehr Möglichkeiten. (zvg)
Sponsored

Fast Cycles fordern von Unternehmen Flexibilität

Die konjunkturelle Entwicklung präzise einzuschätzen, ist zurzeit schwierig. Flexible Office-Lösungen kommen den Anforderungen eines dynamischen Marktes entgegen und sind eine einfache Möglichkeit, Kosten tief zu halten.

In einem dynamischen Marktumfeld bewahren sich Unternehmen mit Flex-Büro-Lösungen sehr viel Handlungsfreiheit. Internationale Untersuchungen zeigen zudem, dass der Trend zu Coworking sich weiter verstärken wird: Der Flex-Space-Anteil soll in den nächsten Jahren auf 10 bis 20 Prozent anwachsen.

Wer schnell wächst, braucht schnell Platz

Unternehmen mit schnellem Wachstum benötigen Büros, die mit ihnen wachsen. Immer schnellere Konjunkturzyklen (Fast Cycles) machen heute eine realistische Prognose des Platzbedarfs einer Firma auf fünf bis zehn Jahre hinaus fast unmöglich. Das Problem ist, dass es zunehmend schwieriger wird, die Wachstumserwartung richtig zu prognostizieren. Sie wird oft entweder zu hoch oder zu tief eingeschätzt. Arbeitsplätze auf Vorrat zu bauen und zu unterhalten, kann teuer werden.

Stimmen aus dem Westhive Coworking Ecosystem

«Die Lösung im Westhive bietet uns genügend Raum für unsere Mitarbeiter aber auch für periodische Meetings und Veranstaltungen, ohne dass wir dafür eigene finanzielle oder zeitliche Investitionen tätigen müssen.»
– Patrik Schär, CFA, Co-Founder / CEO Selma Finance AG

«Als wir das AMAG Innovation & Venture LAB im 2018 gegründet haben, war es für uns wichtig, die Nähe und den Spirit der Start-ups zu spüren und aufzunehmen.»
– Philipp Wetzel, Managing Director, AMAG Innovation & Venture LAB

Traditionelle Miete und Flex-Büro-Modelle vergleichen:

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Gesundheitsförderung Schweiz erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.