Paid Post

Eine Privatschule, die sich alle leisten können

Die FKSZ bieten Ihrem Kind die aufmerksame Betreuung einer Privatschule und eine umfassende Tagesstruktur – für weniger Schulgeld, als Sie vielleicht meinen.

Wer weniger verdient, bezahlt auch weniger

Privatschulen gelten als teuer. Nicht zu Unrecht: In der Schweiz sind Jahreskosten von über 25'000 Franken die Regel. Die FKSZ sind die Ausnahme, denn hier wird das Schulgeld an das Einkommen der Eltern angepasst. FKSZ-Direktor Othmar Meister ist stolz, dass seine Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen sozialen Schichten kommen: «Die Erfahrung lehrt, dass alle von einer gesunden Diversität profitieren.»

Im Schulgeld inbegriffen ist neben dem erstklassigen Unterricht auch die Tagesstruktur mit Mittagstisch und begleitetem Studium sowie die Vorbereitung auf die Berufsschule oder die Gymi-Aufnahmeprüfung.

Berechnen Sie jetzt das Schulgeld für Ihr Einkommen mit dem Online-Schulgeldrechner.

Von der 4. Primar bis zur Matura

Die FKSZ bieten fundierten und engagierten Unterricht auf Mittel-, Sekundar- und Gymnasialstufe an. Humanistische und weltoffene Werte dienen als Leitplanken. Erfahrene Lehrpersonen fördern die Schülerinnen und Schüler so, dass sie individuell weiterkommen und zugleich Gemeinschaftsgefühl entwickeln.

Die FKSZ gehören seit bald 100 Jahren zu den bekanntesten Stadtzürcher Bildungsinstitutionen. Mit über 700 Schülerinnen und Schülern sind sie eine der grössten Privatschulen. Die drei Standorte Wiedikon, Sumatra und Kreuzbühl sind günstig gelegen und in nur wenigen Minuten vom nächsten S-Bahnhof oder dem Hauptbahnhof zu erreichen.

Die Schülerinnen und Schüler können sich in einer ruhigen Atmosphäre weiterentwickeln.
Die Schülerinnen und Schüler können sich in einer ruhigen Atmosphäre weiterentwickeln.
1 / 5
Was besonders zählt, ist der gegenseitige Respekt.
Was besonders zählt, ist der gegenseitige Respekt.
2 / 5
Persönliche Betreuung wird an den FKSZ grossgeschrieben.
Persönliche Betreuung wird an den FKSZ grossgeschrieben.
3 / 5
Intellektuell und menschlich weiterkommen – an einer bezahlbaren Privatschule.
Intellektuell und menschlich weiterkommen – an einer bezahlbaren Privatschule.
4 / 5
Wer gut betreut wird, kann sich hohe Ziele setzen.
Wer gut betreut wird, kann sich hohe Ziele setzen.
5 / 5

Gut aufgehoben in der Tagesschule

Neben Unterricht in hoher Qualität bieten die FKSZ ihren Schülerinnen und Schülern auch ein breites ausserschulisches Angebot. Auf Primar- und Sekundarschulstufe sorgt die Tagesschulstruktur für Orientierung und Sicherheit. Die Kinder und Jugendlichen profitieren von Betreuung am Mittagstisch und in der anschliessenden Freizeit. Im begleiteten Mittags- oder Abendstudium werden Lernschwächere aufgefangen und Lernstärkere zusätzlich gefördert. Am Aufnahmegespräch definieren die Fachpersonen die Ziele gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind – für einen guten Start in eine erfolgreiche Schullaufbahn.

Übrigens: Ab Schuljahr 23/24 bieten die FKSZ neu die Sek Beruf an. Hier werden die Jugendlichen in drei Schuljahren gezielt auf die Lehre und die Anforderungen der Berufsschule vorbereitet, unter anderem durch die Entwicklung der Sprachkompetenz und Übungen für den Stellwerktest sowie andere wichtige Fähigkeitsabklärungen.

Ermöglichen Sie Ihrem Kind den Besuch einer erstklassigen Privatschule, die ihm eine verlässliche Tagesstruktur bietet und es menschlich und intellektuell fördert – für ein Ihrem Einkommen angepasstes Schulgeld. Erfahren Sie mehr an den Infotagen.

Die FKSZ führen ab November Infoveranstaltungen durch. Interessiert? Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen finden Sie unter: fksz.ch/infotage.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von Freie Katholische Schulen erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Freie Katholische Schulen liegt.