Erneuerbar heizen für eine gesunde Umwelt

Alle erneuerbaren Heizsysteme haben gemeinsam, dass sie die CO2-Emissionen reduzieren, den Wiederverkaufswert Ihrer Liegenschaft positiv beeinflussen und langfristig die Heizkosten senken.

Die 2,3 Mio. Schweizer Gebäude verursachen rund 33 Prozent der gesamten CO2-Emissionen. Das muss sich ändern, wenn die Schweiz die Klimaziele erreichen will. Wenn Ihre bestehende Heizung 10-jährig oder älter ist, sollten Sie jetzt über einen Ersatz nachdenken. Durch den Umstieg auf einheimische, erneuerbare Energien senken Sie den Ausstoss beim Heizen auf nahezu null. Das Programm «erneuerbar heizen» von EnergieSchweiz unterstützt Sie dabei. Auf der Website stehen Ihnen auch ein Heizkostenrechner sowie wichtige Tipps für die Umsetzung zur Verfügung.

Der Umstieg von fossilen Brennstoffen auf einheimische, erneuerbare Energie bringt viele Vorteile. Sie leisten nicht nur einen Beitrag fürs Klima und die Umwelt, sondern investieren in einheimische Energie und Gewerbe in der Schweiz.

Alle erneuerbaren Heizsysteme haben gemeinsam, dass sie die CO2-Emissionen reduzieren und den Wiederverkaufswert Ihrer Liegenschaft positiv beeinflussen. Mit einem erneuerbaren Heizsystem schützen Sie die einheimische Tier- und Pflanzenwelt. Für jedes Haus gibt es die passende, erneuerbare Lösung.

Finden Sie die nächstgelegene Impulsberaterin oder nächstgelegenen Impulsberater auf unserer Website.

Die speziell geschulten Impulsberaterinnen und Impulsberater führen momentan aufgrund des Coronavirus zwar keine Besichtigungen bei Ihnen zu Hause durch. Sie können aber bereits jetzt eine Impulsberaterin resp. einen Impulsberater ausfindig machen, um einen Termin nach der hoffentlich baldigen Normalisierung der Cornona-Situation zu buchen.

Die Impulsberatung wird in den meisten Kantonen kostenlos oder vergünstigt angeboten.

Paid Post

Paid Posts werden von unseren Kunden oder von Commercial Publishing Tamedia in deren Auftrag erstellt. Sie sind nicht Teil des redaktionellen Angebots.